Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

VfB Klettwitz- Lichterfeld 0:1 (0:0)

3 Punkte in Klettwitz geholt

Wieder stand ein weiteres Auswärtsspiel für unsere Blau-Weißen an. Mit leicht angeschlagener Mannschaft fuhr man zum VfB Klettwitz. Es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel, in dem Klettwitz anfangs mit mehr Zug zum Tor agierte. Lichterfeld spielte abwartend und kam mit ersten Nadelstichen in Richtung gegnerisches Tor. Die erste Großchance hatte Oliver Baer, dessen Freistoß der gegnerische Torwart mit Mühe zur Ecke lenken konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann auch die Chance für Klettwitz, die der Lichterfelder Keeper noch zur Ecke entschärft. Alles in allem stand aber unsere Defensive erneut sicher und ließ dem Gegner wenig Spielraum.
Nach der Pause dann die nächste Großchance durch Stefan Richter, der mustergültig von Dennis Pawlack per Flanke bedient wird – drüber. Klettwitz setze wenig später ein Ball zum Aufschrecken der Lichterfelder auf die Latte, ehe Markus Müller erneut zum Freistoß in der gegnerischen Hälfte antritt. Spielbildlich zur Vorwoche kann der Torhüter den Ball nicht richtig kontrollieren und Olli Baer spitzelt ihn nach Gewusel gedankenschnell zur Führung in die Maschen. Endlich belohnt sich Lichterfeld, welches jetzt auch mehr Spielanteile besitzt, da die gegnerischen Kräfte langsam zu schwinden schienen. Kurz vor Schluss dann die Gelegenheit für Dennis Pawlack zum 0:2, die leider fahrlässig liegen gelassen wurde. Die Gastgeber warfen nun nochmal alles nach vorn, doch Blau-Weiß kämpfte aufopferungsvoll und brachte das Ergebnis über die Runden.
Man könnte das Spiel als Arbeitssieg bezeichnen, da sich jeder auf dem Platz reinhaute und einige auch über Grenzen gingen. So wünschen wir unserem Sechser Florian Vorwerk gute Besserung, der nach einem Mittelfußbruch noch einige Minuten weiterspielte. Kopf hoch, Junge! 💪🏼💙🤍
22. August 2021