Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

SV Blau-Weiß Sedlitz – Lichterfeld 0:7 (0:3)

Souveräner Einzug in die nächste Pokalrunde

In der Pokalvorrunde war unser Team zu Gast beim SV Blau Weiß Sedlitz 90 e.V., einem Team aus der 2. Kreisklasse.
Dass unser Team als klarer Favorit in die Partie ging, wollte man von Anfang an zeigen, was auch gelang. Über die gesamte Spieldauer waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft, die einzigen Möglichkeiten, die man für Sedlitz zuließ, waren zwei Freistöße in Strafraumnähe, die aus eigenen kleinen Unachtsamkeiten entstanden, jedoch keine Gefahr für das eigene Tor brachten. Viel in der Offensive aktiv, spielte man konzentriert und mit guten Verlagerungen, lediglich die ersten Chancen wurden – wie schon in den vergangenen Wochen – liegen gelassen. In der 14. Minute konnte Stefan Richter allerdings das verdiente 1:0 erzielen, was Sebastian Emisch und Dennis Pawlak bis zur Pause noch auf 3:0 ausbauen konnten.
Nach der Pause sah man bei den Gastgebern zunehmend die Kräfte schwinden und so spielte sich das Spielgeschehen nahezu ausschließlich in deren Hälfte ab. Wieder war es Stefan Richter, der mit seinem zweiten Treffer auch in Hälfte zwei den Torreigen eröffnete. Zwei weitere Treffer von Sebastian Emisch, der damit den Hattrick perfekt machen konnte, sowie ein Tor von Bastian Vorwerk (im zweiten Spiel in Folge) sicherten den ungefährdeten und verdienten 7:0-Erfolg.
Das Ziel, die nächste Pokalrunde zu erreichen wurde damit umgesetzt und auch die konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit kann durchaus als positive Erfahrung aus diesem Spiel mitgenommen werden. Arbeiten sollte das Team weiterhin an der Chancenverwertung, um auch gegen stärkere Gegner die Oberhand zu behalten. In der kommenden Woche gilt es an gleichem Ort, auf dem Michael-Bautz-Sportpark in Senftenberg, zum Saisonauftakt in die Kreisligasaison gegen den Senftenberger FC, erfolgreich in die Saison zu starten. 💪
10. August 2021