Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

SpG Doberlug-Kirchhain – Lichterfeld 1:1 (1:0)

Unentschieden in Kirchhain

Vom dritten Testspiel zur neuen Saison in Kirchhain, kehrte unser Team mit einem 1:1-Unentschieden zurück. Anhand des Spielverlaufs war das allerdings eine eher geringe Ausbeute. Kirchhain nutzte dabei bereits in der ersten Hälfte eine Unachtsamkeit in der blau-weißen Defensive zur Führung. Bis dahin hatten unsere Jungs allerdings schon mehrere hochkarätige Chancen, die ungenutzt blieben. So sollte das Spiel auch weitergehen, unsere Jungs spielten gefällig, erspielten sich mehrere richtig gute Gelegenheiten, konnten diese allerdings nicht nutzen. So dauerte es bis zur 68. Minute bis Dennis Pawlak den längst überfälligen Ausgleich erzielen konnte. Trotz mehrerer Aluminiumtreffer blieb es beim 1:1. Nach dem Spielverlauf war sicherlich deutlich mehr drin, allerdings konnte man mit der gezeigten spielerischen Leistung und der Zahl der erspielten Chancen durchaus zufrieden sein. Als Handlungsfeld für die kommenden Wochen war den Jungs schnell klar, dass man sich mit besseren Chancenverwertung auch belohnen muss.
Vielen Dank an unsere Gastgeber, die einer Verlegung nach Kirchhain direkt zustimmten und auch an unseren Schiedsrichter Tim Lehmann, der die Begegnung gewohnt fehlerfrei leitete 💪🏼
2. August 2021