Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01514 21 01 354

Lichterfeld – SV Aufbau Oppelhain 2:1 (0:0)

Erfolg beim Friedersdorfer Sportfest

Im zweiten Testspiel der Saison sah sich unsere Mannschaft beim Sportfest der SG Friedersdorf dem Kreisoberligisten SV Aufbau Oppelhain e.V. gegenüber. In diesem Spiel gegen einen erneut oberklassigen Gegner verkaufte sich unser Team von Beginn an gut und konnte auf Augenhöhe mithalten. Bis zur Halbzeit gelangen keine Tore doch in der zweiten Halbzeit dauerte es nur 5 Minuten bis zu einer großen Unstimmigkeit in der blau-weißen Defensive, die Oppelhain direkt zur Führung nutzen konnte. In der Folge steckte unser Team allerdings nicht auf und konnte nur 10 Minuten später den Ausgleich durch Stefan Richter erzielen. Auch in der Folgezeit gab es weitere Chancen von denen schließlich Kapitän Sebastian Emisch eine viertel Stunde vor Schluss einen schnellen Angriff zur verdienten 2:1-Führung abschließen konnte. Oppelhain drängte noch auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr gelingen sollte und unserem Team daher den ersten Erfolg im zweiten Testspiel bescherte. 💪
20. Juli 2021