Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01514 21 01 354

FC Sängerstadt – Lichterfeld 2:0 (2:0)

Der Ball rollt wieder

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere Männermannschaft das erste Spiel seit fast 9 Monaten – was für ein Gefühl.
Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison spielte man beim Team aus der Kreisoberliga vom FC Sängerstadt Finsterwalde e.V.
Das Spiel wurde dabei von Beginn an von den Gastgebern dominiert und mit Hilfe eines unnötigen aber berechtigten Elfmeters und einem starken Diagonalpass, bei dem unsere Blau-Weißen zu langsam schalteten, gingen die Finsterwalder mit einem 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft im Aufbauspiel konsequent zugestellt, was zu wenigen herausgespielten eigenen Angriffen führte, defensiv stand man allerdings sehr sicher, ließ wenig zu und so war der Halbzeitstand auch gleichzeitig das Endergebnis. Unterm Strich standen die Jungs endlich mal wieder auf dem Platz und konnten ein achtbares Ergebnis erzielen, wobei die Dinge, an denen gearbeitet werden muss auch klar aufgezeigt wurden.
20. Juli 2021