Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

20/21, Vorbereitung: Lichterfeld – Sallgast 7:0 (2:0)

Klarer Erfolg im zweiten Testspiel

Zum zweiten Testspiel auf die kommende Spielzeit empfingen unsere Mannen bereits am Freitag Abend bei bestem Fußballwetter und toller Atmosphäre unsere Nachbarn vom FC Rot-Weiß Sallgast. Das Team wollte natürlich an das erfolgreiche Testspiel aus der Vorwoche gegen DoKi anknüpfen.
Vom Start weg war blau-weiß auch das spielbestimmende Team, allerdings ohne den wirklichen Zug zum Tor. Sallgast wurde dann besser und vor der ersten Trinkpause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, lediglich ein krasser Fehler der Gäste brachte uns den 1:0-Führungstreffer durch den aufmerksamen Andrè Brandenburg. Im Anschluss an die Trinkpause dominierte das Heimteam ganz klar das zweite viertel und belohnte sich mit dem 2:0 per Kopf durch Nico Kloditz kurz vor der Pause.
Das dritte viertel war dann wohl das stärkste unseres Teams und man nutzte gleich 5 Angriffe innerhalb weniger Minuten, um das Ergebnis nach Treffern von erneut Nico Kloditz und Andrè Brandenburg, sowie die ersten beiden Tore von Paul Niemann im neuen Dress und Florian Vorwerk, um das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe zu schrauben. Das letzte viertel des Spiels verlief dann wieder etwas gemächlicher und am Ergebnis sollte sich nicht mehr viel ändern.

Dem Team gelingt in der Vorbereitung also der zweite deutliche Sieg, bevor man nach der nun erfolgten Pokalauslosung in 2 Wochen wieder auf DoKi treffen wird und dann offiziell in die Saison startet.

3. August 2020