Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

20/21, Vorbereitung: Lichterfeld – Doberlug-Kirchhain 6:2

Sieg im ersten Testspiel über Doberlug-Kirchhain

Im ersten Testspiel auf die neue Saison verständigte man sich mit dem Gegner von der SG Doberlug-Kirchhain und dem Schiedsrichter auf eine Spielzeit von 3×30 Minuten.
Im ersten Drittel der Partie begannen die Blau-Weißen die ersten Minuten sehr sicher im eigenen Spiel, verloren jedoch schon wenige Minuten nach dieser Phase ein wenig die Kontrolle über das Spiel, was aber auch auf die zum Teil neu formierten Mannschaft zurückzuführen war. Blau-Weiß hatte diese kurze Drangphase der Gastmannschaft schließlich ohne echte Torchance überstanden und entdeckte schließlich die Freude an eigenen Ballaktionen und Angriffen. In der Folge erzielte das Team innerhalb weniger Minuten mit starken und schnell ausgespielten Angriffen drei Treffer.
Mit einem 3:0 ging es in die 1. Pause und man konnte durchaus zufrieden mit dem gespielten Fußball sein.
Im zweiten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild wie im bisherigen Spiel – Blau-Weiß war um Kontrolle im eigenen Spiel bemüht und die Gäste versuchten sich Chancen zu erarbeiten. Dies gelang dem Gast nach einem Einwurf und so wurde auf 3:1 verkürzt. Das 4:1 ließ allerdings nicht lange auf sich warten und so stellte die motivierte und stets bemühte Heimmannschaft wieder den vorherigen Tor-Abstand her.
Im letzten Drittel schwanden dann bei beiden Mannschaften die Kräfte, Blau-Weiß erzielte in Summe noch zwei Tore – ein stark herausgespieltes Tor durch Stefan Richter und einen Fernschuss durch André Brandenburg – und die Gäste ein Tor.

Nach dem Spiel konnte das Team durchaus zufrieden auf den ersten Test zurückblicken, denn man zeigte Moral, Spielidee und Siegeswillen, welches die Mannen auf dem Platz gelebt und sich den Sieg erarbeitet haben. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diesen Willen beibehält, um womöglich weitere Erfolge einzufahren. Alles in allem war dies ein gelungener Test gegen einen stark mitspielenden Gegner aus Doberlug-Kirchhain – an dieser Stelle viel Erfolg für die neue Saison.

Unsere Mannschaft testet bereits am kommenden Freitag um 18:00 Uhr erneut vor heimischen Publikum gegen die Fußballer aus Sallgast und hofft auch dabei auf zahlreiche Zuschauer und begeisternden Fußball.

26. Juli 2020