Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

19/20, 4. Spieltag: Lichterfeld – VfB Fiwa 4:2 (4:1)

Heimspielauftakt mit Derbysieg geglückt

Zum ersten Heimspiel der Saison, auf das unser Team bis zum vierten Spieltag der Saison warten musste, empfing man die Gäste vom VfB Finsterwalde zum Derby.
Vom Start weg dominierte unser Team das Spiel gegen die noch punktlosen Gäste. Das erste Tor des Spiels ließ dann bis zur . Minute auf sich warten, als Sebastian Emisch einen langen Ball, bei dem sich der Gästeverteidiger verschätzt am Keeper vorbei zur 1:0-Führung einschieben kann. Kurz darauf kann der Gast jedoch nach einer Standardsituation ausgleichen, worauf blau-weiß auch wieder im direkten Gegenzug die richtige Antwort weiß: Wieder ist es Sebastian Emisch, der einen langen Ball am Keeper vorbei zur erneuten Führung spitzeln kann. Weitere 10 Minuten später verwertet Andrè Brandenburg einen sehr schönen Spielzug über die außen nach Vorlage von Florian Vorwerk zum 3:1. Noch mit dem Pausenpfiff gelingt Sebastian Emisch nach einem Freistoß mit seinem dritten Treffer in dieser Begegnung sogar noch das 4:1.
Direkt nach dem Seitenwechsel sorgt erneut ein grober Schnitzer in der Defensive dafür, dass der VfB nochmal auf 4:2 verkürzen kann. Allerdings sollte die gesamte zweite Halbzeit auf spielerisch sehr tiefem Niveau sein, sodass keine weiteren Tore fielen.
In Hälfte eins zeigte unser Team phasenweise sehr guten Fußball und auch gute Effektivität. IN Hälfte zwei zeigte das Team jedoch ein ganz anderes Gesicht und spielt keinen ansehnlichen Fußball mehr. Dass auch in diesem Spiel wieder ein Gegentreffer dem Gegner geschenkt wurde, sollte langsam zu Denken geben, da diese Fehler sich von Woche zu Woche wiederholen und dringend abgestellt werden, um gegen bessere Gegner nicht unter die Räder zu kommen.

16. September 2019