Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

19/20, 3. Spieltag: Calau – Lichterfeld 2:1 (0:0)

Enttäuschender Auftritt in Calau

Am heutigen Sonntag ging es zum Ligakonkurrenten SV Calau. Bei warmen Wetter und schlechten Platzverhältnissen war man gewillt mit nichts anderem außer 3 Punkten zurück zu kehren. Zu Beginn die sehr junge Lichterfelder Mannschaft mit der besseren Spielanlage und der ein oder anderen Chance auf das Führungstor. Von Calau kam nicht viel, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging. In Halbzeit zwei dauerte es bis zur 56. Minute als der erste Jubel auf dem Platz zu hören war. Unser Torhüter ging dabei zu spät zum Ball, sodass er beim Klärungsversuch Ball und Gegner traf- folgerichtig Elfmeter für die Hausherren. Er machte aber seinen Fehler wieder gut und holte den Ball aus dem rechten unteren Eck. In der 65. Minute kontert Calau und der Ball gelangt noch abgefälscht zu Dennis Gläske, der das 1:0 für die Hausherren erzielt. Keine 6 Minuten später köpft Denny Losse nach einer Ecke zum 2:0 ein. Lichterfeld jetzt sauer über den Spielverlauf und mit weiteren Offensivbemühungen. Entweder scheiterte man am Pfosten, am Gästekeeper oder einfach an sich selbst. In der 79. Minute fiel auch endlich der Anschlusstreffer durch Andre Brandenburg, leider zu spät, denn das letzte Aufbäumen half nicht und somit ging man gegen einen spielerisch schlechteren Gegner als Verlierer vom Platz.

2. September 2019