Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

18/19, 22. Spieltag: Mühlberg/Fichtenberg – Lichterfeld 3:2

Mit leeren Händen aber erhobenen Haupt zurück aus Mühlberg

Auch in Mühlberg gelingt unserem Team kein Sieg, aber angesichts der angespannten Situation zeigt man ein ordentliches Spiel, in dem man sich am Ende nicht belohnt. Mühlberg legt schwungvoll los und liegt bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Front doch Dennis Pawlak gelingt in der 13. der Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug erhöht der Gastgeber jedoch wieder auf einen Zwei-Tore-Vorsprung. Unser Team steckt aber keinesfalls den Kopf in den Sand, sondern spielt jetzt klarer und kommt wiederum durch Dennis Pawlak nach 20 Minuten zum Anschluss. So geht es auch in die Pause, bevor Blau-Weiß in der zweiten Hälfte sogar die spielbestimmende Mannschaft ist, nur der Ball landet nicht im Tor, wird einmal stark handverdächtig im Strafraum geblockt und bei einem Seitfallzieher reagiert der Keeper der Gastgeber glänzend.
Auf Grundlage der Tatsache, dass man am Freitag noch darum bangen musste überhaupt vollzählig die weite Reise antreten zu können, kann man die Leistung durchaus als positives Zeichen anerkennen.

21. Mai 2019