Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

18/19, 23. Spieltag: Lichterfeld – Doberlug 5:2 (2:0)

Im letzten Heimspiel gelingt endlich der langersehnte Sieg

Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten vom FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain gelingt unserem Team nach sechs sieglosen Partien in Serie endlich der erste Sieg und das im letzten Heimspiel der Saison.
Das Spiel geht direkt mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten los, wobei Patrick Schmidt unsere Blau-Weißen in der 9. Minute nach Vorarbeit von Martin Schirmel in Führung bringen kann. Auch in der Folge gibt es einige Möglichkeiten und auch unser Keeper Florian Schadock muss das ein oder andere Mal eingreifen um den Ausgleich zu verhindern. Fünf Minuten vor der Pause ist es dann ein schöner Angriff über Marcel Donath, der Markus Müller mustergültig bedient und unser Captain bleibt cool vor dem Keeper und schiebt zur 2:0 Halbzeitführung ein.
Nach der Pause gelingt dem Gast durch Jens Lehmann jedoch der schnelle Ausgleich, sodass das Spiel wieder offen ist. Es dauert jedoch nur eine viertel Stunde, bis zur 66. Minute, bis Martin Winkel nach einer tollen Körpertäuschung frei vorm Gästetor auftaucht und den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellt, was gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutet. Unser eingewechselter Spielertrainer Nico Hertmanowski kann in der 81. Minute per Volley, der unhaltbar über den Keeper abgefälscht wird, auf 4:1 erhöhen. Überraschend gelingt Doberlug mit einem Fernschuss in der 86. Minute noch das 4:2, doch erneut Nico Hertmanowski macht den Deckel drauf, als er nach Kopfballverlängerung durch Elias Schmidt ab der Mittellinie alleine auf das Tor zulaufen kann und die Nerven behält.
So bekommen die heimischen Fans doch noch einen versöhnlichen Abschluss für die Heimsaison 2019 und jetzt heißt es bei noch drei ausstehenden Auswärtsspielen zu Hause auf die Feierlichkeiten zum Jubiläum zu warten

28. Mai 2019