Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Trainingslager Teplice – Tagebuch Tag 1

Am heutigen Freitagmorgen machte sich unser Team auf den Weg ins Trainingslager nach Teplice, wo bis Sonntag Mittag ein gemeinsames Trainingslager durchgeführt wird. Mit dabei sind 22 Jungs, bestehend aus Spielern der Männermannschaft, aus den alten Herren und Jugendspielern, dazu noch Betreuer. Treffpunkt war bereits früh um 9 Uhr am Landleben in Lichterfeld. Ein Startfoto zusammen mit Ines Richter, die unseren Jungs noch ein Taschengeld als Sponsoring mit auf den Weg gegeben hatte, war schnell gemacht, und anschließend setzte sich der Tross, bestehend aus zunächst 19 Jungs – 3 reisten arbeitsbedingt erst am Abend nach – in Bewegung in Richtung Teplice in Tschechien. Nach der Ankunft am Ziel stand zunächst eine gemeinsame Mittags-Bocki auf dem Plan, bevor bereits ab 14 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Plan stand. Es ging auf eine ausgedehnte gemeinsame Laufrunde um die Teplicer Burg, bevor noch einige Laufübungen auf dem Trainingsplatz folgen.

Die Zeit bis zur zweiten Trainingseinheit des Tages wurde genutzt, um Einkäufe zu tätigen – es bleibt zu erwähnen, dass nicht etwa Bier, sondern Klopapier auf Platz eins der Einkaufsliste stand. Ab 17:30 Uhr ging es dann in die zweite Einheit des Tages, wobei Spielformen und Kraft- und Koordinationstraining auf dem Plan stand. Bis 19 Uhr trieben die Trainer den Spielern die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn und letztendlich war man zufrieden, mit diesen beiden Einheiten einen guten Start in das Wochenende geschafft zu haben. Mit dem gemeinsamen Abendessen war der Tag jedoch noch nicht gelaufen, sondern Sebastian Klintzsch gab unserem Team in einem Vortrag noch einige wertvolle Informationen zu den Themen Verletzungen und deren Prävention mit auf den Weg. Den Abschluss des Tages bildete ein Runder Tisch mit dem Team, der dazu genutzt wurde, Themen aus der vergangenen Saison und die Ziele für das kommende Jahr zu diskutieren. Nun startet das Team noch in einen gemeinsamen Abend, wo man die neuen Spieler natürlich noch gebührend empfangen will, bevor es am Samstag bereits um 7 Uhr wieder auf den nächsten Waldlauf geht, um einen guten Start in den Tag zu schaffen.

21. Juli 2017