Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Pokalfinale der B-Junioren in Lindenau

+ + + Drei unserer B-Juniorenspieler im Pokalfinale + + +

Am Pfingstmontag spielten drei unserer B-Junioren, die als Leihspieler beim FC Sängerstadt aktiv sind im Pokalfinale in Lindenau gegen die Mannschaft vom Senftenberger FC. Dass man als Zwölftplatzierter der SBB-Liga das Pokalfinale erreichte, konnte dabei durchaus als Überraschung bezeichnet werden. Favorit in diesem Spiel war aber ganz klar der Gegner – der Senftenberger FC, der als souveräner Tabellenführer der Liga ins Finale ging.
Am Ende sollte sich der Favorit auch durchsetzen, doch unsere Jungs schlugen sich mit ihrem Team durchaus achtbar und verloren am Ende doch mit 3:1. Nachdem man schon früh mit 2:0 zurück lag, machte der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 kurz vor der Pause noch einmal Mut. Direkt nach der Pause konnte Senftenberg den alten Vorsprung jedoch wieder herstellen und über die Zeit bringen.
Nichtsdestotrotz unser Glückwunsch an die B-Junioren des FC Sängerstadt Finsterwalde mit unseren blau-weißen Leihspielern Florian Vorwerk, Philipp Lehmann und Frederik Müller (konnte verletzungsbedingt nicht mitspielen) zu diesem Erfolg und zur Silbermedallie im Kreispokal.

6. Juni 2017