Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Lichterfeld – VfB Finsterwalde 7:0 (3:0)

Sehr erfolgreiches Saisonabschluss – Wochenende

Eine wirklich einmalige Saison ging für unsere Männermannschaft an diesem Wochenende zu Ende und das Team und der Verein nutzten dies auch nochmal voll aus, um diese unvergessliche Saison zu feiern. Nach dem Saisonabschluss des Teams mit den Familien am Samstag Nachmittag auf dem Aquaforum auf dem Bergheider See, wurde am Samstag-Abend am Fuße der F60 mit einigen Fans und Unterstützern mit einem gemeinsamen Abend die Saison ausklingen gelassen und gemeinsam das Champions-League Finale geschaut. Hier bedanken wir uns vor allem beim Team der F60, das uns hier unglaublich unterstützt und die Ausfahrt mit uns organisiert hat – André und Markus, es hat uns (wie immer) sehr viel Spaß mit euch gemacht 🤜🤛
Am Sonntag stand für das Team dann das letzte Saisonspiel gegen die Mannschaft vom VfB Finsterwalde an. Auf heimischen Platz konnte das Team klar und deutlich mit 7:0 gewinnen.
Dabei war Blau-Weiß von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich mehrere gute (teilweise 200%ige) Chancen, die aber zunächst ausgelassen wurden. Erst in der 28. Minute eröffnete schließlich unser mit aufgerückter Kapitän Markus Müller den Torreigen. Nun war der Knoten geplatzt und nur 1 Minute später erhöhte Stefan Richter auf 2:0 und stellte dann kurz vor der Pause noch standesgemäß auf 3:0. Nach der Pause zeigte sich das Team weiterhin sehr spielfreudig und konnte in regelmäßigen Abständen weiterhin treffen, sodass das Ergebnis durch Nico Kloditz, Stefan Richter mit seinem Treffer zum Hattrick, dem Jokertor von Paul-Oliver Niemann und schließlich einem berechtigten Foulelfmeter nochmals durch Markus Müller auf 7:0 in die Höhe geschraubt werden konnte. Ein weiteres Highlight der zweiten Hälfte, war die gemeinsame Asuwechslung von Martin Winkel, Nico Kloditz und Devin Theus die in ihrem letzten Spiel in unserer Männermannschaft vom gesamten Team mit Spalier vom Platz verabschiedet wurden – Männers, ihr fehlt uns jetzt schon 🫶
Nach dem Schlusspfiff standen dann noch weitere Highlights an und die Mannschaft bekam von Staffelleiter Denny Weigmann den Pokal zum Staffelsieg der Kreisliga Süd überrreicht.
Zusätzlich konnte sich unser Toptorjäger Stefan Richter mit 21 Treffern als Torschützenkönig der Liga durchsetzen und bekam auch dafür die entsprechende Ehrung unter dem Applaus seiner Mitspieler vom Staffelleiter überreicht. Mit den Trophäen im Gepäck und reichlich Freibier aus dem Zapfhahn konnte diese ganz besondere Saison im Anschluss noch ausgiebig mit den Fans gefeiert werden.
Neben den vielen sehr schönen Erinnerungen aus dem vergangenen Jahr, muss sich das Team allerdings für die kommenden Aufgaben auch von einigen Gesichtern der vergangenen Jahre und Jahrzehnte verabschieden. Mit Martin Winkel und Nico Kloditz verabschieden sich die beiden dienstältesten Spieler der Mannschaft zur kommenden Saison und wurden gebührend vom Team verabschiedet. Dazu verlässt mit Devin Theus ein weiterer prägender Spieler der aktuellen Saison das Team und mit Scott Barwisch, der bereits zur Winterpause seine Schuhe an den Nagel gehangen hat und Maximilian Cappa, der zukünftig leider kaum noch Zeit für den Sport finden wird, konnte sich das Team bei 5 Spielern verabschieden. Euch allen sind wir sehr dankbar für den Beitrag, den ihr im blau-weißen Trikot geleistet habt und wir freuen uns über jede Möglichkeit, wenn wir euch auf dem Platz begrüßen dürfen – ihr alle seid zum Abschluss nochmal Teil eines ganz besonderen Meisterteams gewesen 💪
Damit verabschieden wir uns auch in die wohlverdiente Sommerpause, werden die Knochen erstmal ein bisschen hoch legen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen, bevor wir uns voller Vorfreude für die neue Herausforderung Kreisoberliga wappnen.
30. Mai 2022