Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01514 21 01 354

Platztaufe und Kinderfest

Platztaufe, Bambini-Turnier, E-Junioren und Kinderflohmarkt und -fest an nur einem Tag

Am letzten Samstag war einiges los auf unserem Sportplatz. Im Rahmen unserer Platztaufe starteten wir bereits ab 10 Uhr mit unserem ersten eigenen Bambini-Turnier mit sieben Mannschaften und einem Kinderflohmarkt, wo an 18 Ständen Spielzeuge, Kleidung und andere Kindersachen abgegeben und neue Schätze gefunden werden konnten. Die Bambinis hatten viel Spaß beim Funino-Turnier auf dem Platz, bei dem auf insgesamt vier Tore gespielt wird. Während sich Blau-Weiß noch als guter Gastgeber zeigte, konnten die Mannschaften der Spielvereinigung Finsterwalde e.V. auf den Plätzen 3 und 2 und das Team von FSV Doberlug-Kirchhain 2021 e.V. auf Platz 1 das Treppchen besetzen. Für uns war dieses Turnier eine tolle Erfahrung, wir hoffen, dass auch alle übrigen Mannschaften Spaß hatten und dies nicht das letzte Turnier bleibt. Parallel zum Turnier und dem Flohmarkt wurden den Kids noch einige weitere Highlights auf den Hüpfburgen und an der Torwand geboten.
Ab 13 Uhr waren dann unsere E-Junioren an der Reihe und wollten die ersten Punkte der Saison einfahren. Dies sollte gegen die SpG Schipkau/Annahütte/Meuro allerdings auch an diesem Samstag noch nicht gelingen und der Favorit wurde seiner Rolle gerecht.
Unmittelbar vor dem Spiel unserer Männermannschaft konnten wir unsere Platztaufe zusammen mit den Unterstützern unseres Crowdfunding-Projekts feiern. Dazu wurden alle Unterstützer von uns eingeladen, in einer Präsentation stellten wir das Projekt nochmal kurz vor und konnten unseren herzlichen Dank an alle aussprechen, die die Installation unserer automatischen Beregnung möglich gemacht hatten. Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Elbe-Elster, die mit dem Cofunding unseres Projektes insgesamt einen fünfstelligen Betrag zu beigesteuert hat. 💪
Im Anschluss an die Präsentation konnten wir die Anlage direkt vor dem Anpfiff mit einem Kanonenschlag der Schützengilde Sonnewalde offiziell in Betrieb nehmen und der Kantersieg unserer Männermannschaft rundete die Platztaufe gebührend ab. Dieser tolle Tag wurde am Abend noch gemütlich ausklingen gelassen und wir blicken zurück auf ein tolles Projekt, das unseren Sportverein in der Zukunft entscheidend voran bringen wird.
1. Oktober 2021