Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
0172 6319343

20/21, 3. Spieltag: Lichterfeld – Ragow 1:2 (0:1)

Erneute Niederlage der Männer

Auch am dritten Spieltag der Saison gelang es unserem Team im Heimspiel gegen den SV Wudritz Ragow 1969 nicht die ersten Punkte der Saison einzufahren. Das Spiel ging mit 2:1 verloren, wobei man unserem Team den Willen an diesem Wochenende nicht absprechen konnte, lediglich die richtigen Ideen kommen derzeit einfach nicht.
Dabei begann das Spiel wieder denkbar schlecht für unsere Jungs und man geriet in den 6. Minute wieder sehr schnell, durch einen eigenen Fehler in Rückstand. Dieser Spielstand spielte den Gästen natürlich in die Karten und Blau-Weiß musste diesem Tor lange hinterherlaufen. Dabei kontrollierte man bis zur Pause durchaus das Spiel, konnte allerdings nur wenig torgefährliche Szenen erspielen und ließ angesichts des Rückstandes den nötigen Zug zum Tor vermissen. Nach dem Seitenwechsel nahm der Zug zum Tor zu und Lichterfeld agierte mit mehr Risiko, was schließlich in der 60. Minute mit dem verdienten Ausgleich durch Oliver Baer belohnt wurde. Vorausgegangen war ein feiner Ball von Florian Vorwerk in den Strafraum auf den mit aufgerückten Markus Müller. Nach dem Ausgleich wollten unsere Mannen noch mehr und spielten klar auf den Siegtreffer. Da das Team dafür mehr und mehr aufrückte ergaben sich Konterchancen für die Gäste. Dass die nötige Erfahrung und Clverness unserem Team derzeit fehlen, zeigte sich in der 80. Minute, als man den Ball in der Zentrale bei eigenem Aufbauspiel einfach verliert, Ragow schaltet schnell mit einem direkten Pass auf Bruno Zelder in die Spitze, der auf seinem Weg zum Tor noch Gegenspieler und Keeper ins leere grätschen lässt und zum umjubelten 2:1 vollendet. Dies sollte auch gleichzeitig der Endstand sein, in einer Partie, die in den Schlussminuten nochmal sehr hitzig wurde.
Unterm Strich investiert unser junges Team über die gesamte Spielzeit viel, bringt sich durch eigene Unachtsamkeiten allerdings selbst um den Lohn der Arbeit. Vor allem die frühen Rückstände ziehen sich durch die letzten Spiele und machen es dem Team derzeit schwer zu punkten.
7. September 2020