Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

19/20, 7. Spieltag: Schönwalde – Lichterfeld 6:1 (4:1)

Deutliche aber leider auch vollkommen verdiente Niederlage

Zum Spiel nach Schönwalde reiste unser Team stark dezimiert. Aufgrund von Verletzungen und Urlauben standen nur 11 etatmäßige Spieler zur Verfügung, wobei Trainer Nico Hertmanowski sich auch noch die Schuhe anzog und letztendlich eine Halbzeit mitwirken musste. Trotz dieser ungünstigen Vorzeichen, ist es schwierig zu erklären, welche Leistung auf dem Platz gezeigt wurde. Hatte man zunächst noch das Glück auf seiner Seite und ging in der 5. Minute durch Toptorschützen Nico Kloditz etwas überraschend in Führung. Dass diese Führung nicht lange Bestand haben sollte und man in der 22. Minute bereits mit 3:1 zurück lag, war vor allem in der fast nicht vorhandenen Gegenwehr unserer 11 begründet. Schönwalde spielte gut auf und konnte oft vors Tor kommen. Zwei Treffer fielen allerdings nach Standards, bei dem der Torschütze komplett unbedrängt einköpfen konnte. Dies lässt sich kaum mit der dünnen Personaldecke, dafür eher durch fehlende Aufmerksamkeit und Biss begründen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der Gastgeber sogar noch auf 4:1, wodurch das Spiel eigentlich schon nach den ersten 45 Minuten entschieden war. Nach langen Gesichtern in der Kabine war zumindest mehr Biss und Ordnung in Hälfte zwei von unserem Team zu erkennen, wobei der Gastgeber klar spielbestimmend blieb und noch die ein oder andere Chance liegen ließ. In der 58. und 75. Minute konnte das Ergebnis trotzdem noch weiter bis auf 6:1 in die Höhe geschraubt werden, vor allem beim fünften Gegentreffer war der Torschütze abermals per Kopf komplett unbedrängt. Auf blau-weißer Seite gab es noch eine Großchance zu verzeichnen, doch auch diese Gelegenheit konnte nicht mehr zur Ergebniskosmetik genutzt werden. Für die kommenden Wochen gilt es nun gemeinsam weiter zu arbeiten und vor allem auch wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Das Team erwartet einige Spieler zurück und hofft in den kommenden Wochen schlagkräftiger an den Start gehen zu können. In der Abstiegszone ist man tabellarisch nun angekommen und es sollte einiges daran gesetzt werden, hier wieder raus zu kommen.

7. Oktober 2019