Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

18/19, Vorbereitung: Klettwitz – Lichterfeld 5:3 (3:2)

Torreiche Niederlage im zweiten Testspiel des Winters

Auch das zweite und damit letzte Testspiel der Wintervorbereitung könnte unser Team nicht siegreich gestalten. Dabei fing es sehr gut an für die Jungs und mit den beiden ersten eigenen Angriffen ging man in der 7. und 13. Minute bereits mit 2:0 beim VfB Klettwitz 1913 e.V. in Führung. Die Torschützen waren Patrick Schmidt und Dennis Pawlak. Doch in der Folge übernahm der Gastgeber die Kontrolle und konnte bis zur Pause mit 3:2 in Führung gehen. Eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff gelang wieder durch Patrick Schmidt der Ausgleich für unser Team. Doch letztendlich hatte Klettwitz den deutlich längeren Atem und konnte auf 5:3 weg ziehen, was auch das Endergebnis sein sollte. Die Blau-Weiße Elf schien dabei teilweise stehend K.O. was bei der guten Trainingsbeteiligung der Vorbereitung eigentlich schwer erklärbar ist. Um das gemeinsam erarbeitete auf den Platz zu bekommen, ist auch die Vorbereitung auf das Spiel selbst, nicht unbedeutend und deutlich steigerungsfähig.

24. Februar 2019