Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Genau der richtige Schritt in die Zukunft!

Auftakt Kinder- und Juniorentraining beim SV Blau-Weiß 19 Lichterfeld in 2017

Zu Beginn starteten wir mit der Aussage: „Liebe Eltern, sehen Sie es uns nach, wenn nicht alles glatt läuft, wir sind alle keine Pädagogen und freuen uns darauf gemeinsam mit ihrem Kind zu lernen“. Heute können wir sagen, es hat uns weitergebracht und sehr viel Spaß gemacht. Auch an der Beteiligung und dem Wiederkommen der Kinder, sehen wir das Gleiche auf der Seite der jungen Kicker. Gestartet mit einem „Schnuppertraining“ haben wir beschlossen einen regelmäßigen Termin, sonntagvormittags 10Uhr, getreu dem Motto „Mutti kocht, Papa kickt“ (in manchen Fällen kickt Mutti besser als Papa ), festgelegt. Anschließend konnten wir sogar noch eine Kooperation mit dem FC Rot-Weiß Sallgast vereinbaren, die es sportbegeisterten Kindern ermöglicht, auch noch ein zweites wöchentliches Training immer mittwochs in Sallgast wahrzunehmen und auch umgekehrt. Als das Wetter mieser und die Temperaturen kälter wurden, sind wir in die Halle nach Dollenchen gezogen. Kinder einpacken (auch mit Transporthilfe der Eltern) am Treffpunkt Bushaltestelle in Lichterfeld (09:45Uhr) und los geht’s. Nach kurzer Eingewöhnung für uns und unsere Schützlinge, kamen wir wieder in unseren wöchentlichen Modus. Trainieren, Lernen und gemeinsam Spaß haben, das war zu jeder Zeit unser Anliegen.

Hiermit bedanken wir uns recht herzlich bei allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei den Kindern, für die Lust und den Spaß, den sie Woche für Woche mitgebracht haben. Des Weiteren einen riesen Dank an alle Übungsleiter, die den Weg mit uns gehen und gemeinsam an der Zukunft unseres SV Blau-Weß 19 Lichterfeld arbeiten.

Weiter geht es nach einer kleinen Winterpause am 04.02.2018 um 10 Uhr in der Halle in Dollenchen. Wir freuen uns auf alle die wieder mit dabei sind und würden uns auch über weiteren Zulauf freuen, getreu dem Motto: „Papa an den Herd, Mutti in die Spur und die Kinder erwartet fußballerischer Spaß pur“.

21. Dezember 2017