Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Die Stadtwerke Finsterwalde GmbH unterstützt die Verlegung einer PE-Leitung für die Bewässerung des Rasenplatzes

Im Rahmen von zwei Arbeitseinsätzen konnte in der vergangenen Woche eine Versorgungsleitung für die Beregnung des Rasenplatzes verlegt werden. Dafür wurden ca. 100 Meter PE-Leitung vom Brunnen an die Stirnseite des Platzes verlegt, wo zwei Anschlüsse für unsere Sprengerwagen eingebunden wurden. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unseren Sponsor die Stadtwerke Finsterwalde GmbH, die uns die PE-Leitung zum Einkaufspreis zur Verfügung gestellt hat und an alle Vereinsmitglieder, die an dieser Aktion beteiligt waren. Die neue Leitung, in Verbindung mit einem zweiten Sprengerwagen, erleichtert die Bewässerung des Rasenplatzes in der Zukunft erheblich, da keine Schlauchleitungen mehr vom Brunnen aus verlegt werden müssen und beim parallelen Betrieb beider Wagen der komplette Platz nun in 6 Stunden, anstatt 18 Stunden, bewässert werden kann.

12. Juli 2017