Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Vorschau auf das Wochenende vom 19. bis 21. Mai

+ + + Vorschau auf das kommende Wochenende + + +

Nach dem Auswärtssieg in Mühlberg empfängt unsere Männermannschaft an diesem Wochenenden das Team vom SV Walddrehna 72 e.V.
Der Gast steht in der Tabelle punktgleich mit unserem Team einen Platz vor Blau-Weiß auf dem elften Tabellenplatz. Aus den vergangenen sechs Spielen gab es lediglich ein Unentschieden und einen Sieg zu holen, dieser war jedoch umso deutlich bei einem Endstand von 6:1 gegen Uebigau.
Unsere Jungs konnten am vergangenen Wochenende mit dem 3:2-Sieg in Mühlberg das Minimalziel Klassenerhalt nun auch rechnerisch perfekt machen. Für die kommenden Wochenende gilt es nun auch die weiteren Ziele noch zu erreichen und in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz zu klettern. Mit einem Sieg im direkten Duell gegen Walddrehna besteht diese Möglichkeit, allerdings droht man bei einer Niederlage auch wieder den Anschluss zu verlieren.
Das Ergebnis aus dem Hinspiel verspricht durchaus Spannung für das Rückspiel: In Walddrehna trennte man sich nach turbulenter Schlussphase mit vier Toren in den letzten zehn Spielminuten letztendlich mit 4:4-Unentschieden.
Anstoß der Begegnung ist Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Lichterfeld.
__________

Unsere alten Herren bestreiten an diesem Freitag ebenfalls ein Heimspiel und empfangen die Altligavertretung der SpG FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain / Tröbitz.
Mit der SpG erwartet unser Team den Sechstplatzierten der Liga. Aus zehn Saisonspielen konnte man bisher sechs Punkte einfahren.
Blau-Weiß findet sich derzeit auf dem vierten Tabellenplatz wieder und will diesen verteidigen. Außerdem ist man in direkter Reichweite zu Platz drei, der nur einen Punkt entfernt ist. Nach zwei Niederlagen gegen die Topplatzierten Teams der Liga konnte man am vergangenen Wochenende wieder einen Sieg in Kirchhain einfahren und geht sicherlich mit entsprechend Elan in diese Begegnung.
Anstoß dieser Partie ist am Freitag Abend um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Lichterfeld.

18. Mai 2017