+ + + Vorschau auf das kommende Wochenende + + +
Unsere Männermannschaft empfängt an diesem Wochenende den Aufstiegsaspiranten vom SV 1919 Prösen.
An der Tabellenspitze geht es in den vergangenen Wochen sehr eng zu und so trennen den Tabellendritten aus Prösen lediglich zwei Punkte vom Tabellenführer aus Züllsdorf. Prösen dürfte dementsprechend heiß auf die drei Punkte in Lichterfeld sein. Nach vier Siegen in Serie musste man am vergangenen Wochenende eine knappe 2:1-Heimniederlage gegen Schönewalde hinnehmen, was einen Sprung an die Tabellenspitze verhinderte.
Unserer Mannschaft gelang am vergangenen Wochenende hingegen ein Sieg gegen die Reserve von Eintracht Lauchhammer. Die Rückrundenbilanz liest sich mit nur einer Niederlage aus sechs Spielen dementsprechend gut. Dass an diesem Wochenende aber ein anderes Kaliber als in der Vorwoche auf die Mannschaft wartet, dürfte den Jungs bewusst sein. Vor allem auf den Topscorer der Liga Valentin Vetter, der bereits 32 Tore an bisher 19 Spieltagen erzielen konnte, sollte man besser als im Hinspiel aufpassen, wo dieser an allen fünf Prösener Treffern beteiligt war.
Anstoß der Begegnung ist am Samstag um 15 Uhr in Lichterfeld.
__________
Die alten Herren bekommen es an diesem Wochenende mit dem nächsten schweren Brocken zu tun. War man in der vergangenen Woche beim Tabellenführer zu Gast, wo man sich deutlich mit 6:0 geschlagen geben musste, ist am heutigen Freitag die Altliga-Vertretung vom Zweitplatzierten von der SG Kolochau 74 zu Gast. Der Rückstand unseres Teams auf den Gast beträgt allerdings nur drei Punkte und so könnte man mit einem Sieg auf Kolochau aufschließen. Ein leichtes Unterfangen wird das jedoch mit Sicherheit nicht, da die SG direkt mit zwei Siegen in die Rückserie gestartet ist und damit ihre Ambitionen untermauert, den zweiten Tabellenplatz auch zu halten.
Anstoß der Begegnung ist am heutigen Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Lichterfeld.