Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Vorschau auf das Wochenende vom 25. bis 26. März

+ + + Vorschau auf das kommende Wochenende + + +

Für unsere Männermannschaft geht es zu einem entscheidenden Spiel gegen die SG Kroppen e.V. In diesem Spiel trifft der Tabellenzehnte auf den Zwölften und beide Mannschaften trennen in der Tabelle nur noch zwei Punkte.
Der Gastgeber spielt bisher eine eher durchwachsene Saison und konnte bisher 22 Zähler aus 18 Spielen holen. Nach zwei Niederlagen zum Start in die Rückserie gelang am vergangenen Wochenende ein überraschender, aber klarer Sieg beim Sechstplatzierten in Sonnewalde. Unser Team tat sich gegen den selben Gegner sehr schwer und war letztendlich auf heimischen Platz mit einem Punkt zufrieden. Das Potential der Kroppener Mannschaft wurde damit deutlich.
Unseren Blau-Weißen ist die Bedeutung dieser Begegnung aber durchaus bekannt. Trennten das Team zu Beginn der Rückrunde noch ganze acht Punkte zum Tabellenelften, ist man mittlerweile punktgleich mit diesem (Uebigau) und hat die Möglichkeit mit einem Sieg an Kroppen vorbei zu ziehen. Dafür ist ein Ausbau der Serie von nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage von Nöten und das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit.
Anstoß der Begegnung ist am Sonntag um 15 Uhr in Kroppen.
__________

An diesem Wochenende beginnt auch für unsere alten Herren wieder die Rückserie. Hierbei hat man am Freitagabend die Mannschaft vom Freilebener FV zu Gast.
Während unser Team die Hinserie auf dem fünften Tabellenplatz abschloss und dabei punktgleich mit dem Drittplatzierten ist, findet sich Freileben derzeit auf dem achten und somit letzten Tabellenplatz wieder. Aus sechs Spielen konnte bislang erst ein Punkt eingefahren werden. Die Chance mit einem Sieg auf den dritten Tabellenplatz klettern zu können, sollte für unsere Blau-Weißen Motivation genug sein, dieses Spiel mit Freude anzugehen und auf Sieg zu spielen.
Anstoß dieser Begegnung ist am Freitag um 18:30 Uhr in Lichterfeld.

6. April 2017