Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Vorschau auf das Wochenende vom 25. bis 26. März

+ + + Vorschau auf das kommende Wochenende + + +

Nach dem guten Start in die Rückserie, bei dem man in drei Spielen bisher ungeschlagen bleiben konnte und dabei sieben Punkte einfuhr, ist an diesem Wochenende die Mannschaft von SV Blau Gelb 90 Sonnewalde zu Gast in Lichterfeld. Das Spiel gegen den Tabellensechsten wird der nächste Härtetest für unsere Mannschaft.
Der Gast aus Sonnewalde ist dabei wie unser Team denkbar schlecht in die Saison gesartet. Nach zunächst drei Saisonniederlagen platzte am vierten Spieltag der Knoten und man musste in den kommenden elf Liegaspielen nur noch eine Niederlage hinnehmen und steht aktuell mit 24 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Auch das Hinspiel konnte Sonnewalde eindeutig mit 4:1 gegen unser Team für sich entscheiden.
Unsere Blau-Weißen finden nach verkorkster Hinserie nach der Winterpause nun scheinbar endlich in diese Saison. Wenn die zurückliegenden drei Spiele auch nicht immer Leckerbissen waren, ist die Punkteausbeute dabei durchaus verdient. Vor allem die Einstellung, mit der sich das Team präsentiert, zeigt, dass man anscheinend verstanden hat, worum es im Abstiegkampf geht. Auch wenn man gegen Sonnewalde ganz sicher nicht als Favorit in die Begegnung geht, sollte doch etwas zu holen sein, wenn man an diesen Tugenden festhalten kann.
Anstoß der Begegnung ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Lichterfeld.

24. März 2017