Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Blau-Weißes Hallenturnier der B-Junioren in Massen

+ + + SpVgg Finsterwalde gewinnt das Turnier der B-Junioren + + +

Im Rahmen unseres jährlich stattfindenden Hallenturniers in Massen, fand auch in diesem Jahr wieder am Vormittag ein Turnier der Junioren statt. Dabei waren sechs B-Junioren Teams am Start, die um die drei Pokale kämpften. Vertreten waren die Mannschaften von SpVgg Finsterwalde, VfB Hohenleipisch, SV-Blau-Gelb 90 Sonnewalde, SG Doberlug-Kirchhain/Tröbitz/Friedersdorf/Oppelhain und zwei Teams vom FC Sängerstadt, wo auch unsere Jugendspieler, die sich in Vereinsleihe zum FC befinden, zum Einsatz kamen.
Gespielt wurde jeweils 10 Minuten und am Ende konnte sich die SpVgg Finsterwalde bei nur einer Niederlage, 12 Punkten und 15:1 Toren durchsetzen. Geschlagen wurden sie lediglich durch den zweitplatzierten, der Mannschaft von FC Sängerstadt II. Diese belegte mit 11 Punkten ungeschlagen bei zwei Unentschieden Platz 2. Auf dem dritten Platz folgte mit 10 Punkten knapp dahinter die Mannschaft vom VfB Hohenleipisch. Den vierten Platz sicherte sich das Team vom SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde, vor dem FC Sängerstadt I mit 2 Punkten und auf dem sechsten Platz landete schließlich die SG aus Doberlug-Kirchhain/Tröbitz/Friedersdorf/Oppelhain.
Alles in allem haben wir ein sehr faires Turnier gesehen, bei dem es nur in einem Spiel Zeitstrafen geben musste. Der Turnierablauf funktionierte reibungslos und die Teams waren meist schon vor der geplanten Anstoßzeit spielbereit auf dem Feld. Fiel in den ersten drei Turnierspielen zusammen nur ein Tor, steigerte sich diese Quote im weiteren Verlauf des Turniers immer weiter und wir konnten am Ende 35 Tuniertreffer in 15 Spielen bewundern. Wir hoffen alle Spieler und Trainer hatten Spaß am Turnier und wir sehen den ein oder anderen im kommenden Jahr wieder.

6. Januar 2017